Grundschule Schrecksbach / Schrecksbach

Förderverein der Schule am Metzenberg

Wir sind der Förderverein der „S.A.M.“

 (SCHULE AM METZENBERG)

 

 

 
 
Der Förderverein der Grundschule wurde aus Eigeninitiative der Eltern gegründet und ist seit vielen Jahren im täglichen Schulleben unserer Kinder präsent.
 
Eltern und Kinder profitieren in vielerlei Hinsicht durch den Verein. So ist ein Hauptbestandteil unserer Vereinsarbeit die Sicherstellung der nachschulischen Betreuung am Standort Röllshausen durch unsere engagierten Mitarbeiter. Darüber hinaus umfasst unser Angebot aber auch:
 
  • die Bereitstellung von besonderen Arbeitsmaterialien für den Unterricht z. B. neue Laptops
  • die Anschaffung von Spielgeräten für die Schulhöfe in Schrecksbach und Röllshausen z. B. ein Spielhaus, die Ezyroller, die Stehwippen und einen Outdoor-Kicker
  • Die Ausstattung der Betreuungsräume mit Spielen für Drinnen bei „schlechtem Wetter“, z. B. einen Tisch-Kicker oder die Schachspiele
  • Und vieles mehr!
Durch das Bestehen des Vereins wurden in der Vergangenheit finanzielle Mittel bereitgestellt und dadurch viele Anschaffungen für die Grundschule ermöglicht. Für die Zukunft sind weitere Freizeitangebote, wie Nachmittags-AGs, geplant.
Wir würden uns sehr freuen, wenn unser Verein weiter wächst und wir den Kindern dadurch auch in Zukunft ein tolles Angebot an Lernen, Spiel und Spaß bieten könnten.
 
Für  12€ im Jahr (lediglich 1€/Monat) Mitgliedsbeitrag können Sie unseren Verein unterstützen. Wir freuen uns aber auch über jede Einmalspende☺. Zudem können Sie uns bei Einkäufen im Internet durch smile.amazon unterstützen (siehe Beiblatt).
 
Weitere Informationen über uns, sowie das Beitrittsformular finden Sie unter:
 
www.gs.schrecksbach.schule.hessen.de/foerderverein
 
Bei Fragen und Anregungen erreichen Sie uns unter:
 
fv-schule-am-metzenberg@t-online.de
 

 

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

 

 

Vorstand: Dr. A.-K. Imhof, 1. Vorsitzende

                Kerstin Cerny, Stellv. Vorsitzender

                Uwe Hett, Kassenführer        

                Martina Petersohn, Stellv. Kassenführerin                                                            Bankverbindung Verein:

                Kristin Stief, Schriftführerin                                                                                   IBAN: DE31530932000002903369

                Evelyn Michel, Beisitzerin                                                                                     BIC: GENODE51ALS